Yager Therapie

Die Yager Therapie ist eine intensive und nachhaltige Behandlungsmethode, die bei zahlreichen psychischen, körperlichen und psychosomatischen Problematiken angewendet wird.

 

Die erstaunliche Wirksamkeit dieser Methode, die vor 40 Jahre von Dr. Edwin K. Yager, Professor für klinische Psychiatrie an der medizinischen Fakultät der Universität in San Diego, entwickelt wurde, ist in einer Studie nachgewiesen worden. In durchschnittlich 3-4 Sitzungen waren die Beschwerden der Patienten vollständig verschwunden oder zu mindestens 80 Prozent vermindert.

 

Durch die Arbeit mit einer höheren inneren Intelligenz, die jeder Mensch besitzt und die Zentrum genannt wird, ist es möglich, Probleme schnell, effektiv und dauerhaft zu lösen, auch wenn sie jahrelangen Therapien getrotzt haben.

 

Grundlagen und Ziel der Yagertherapie

 

Wir erfahren unser Leben in zwei Grundkategorien:

 

Erlebnisse und Erfahrungen, die zu guten Gefühlen oder schlechten Gefühlen führen. Diese Erlebnisse haben eine Wirkung auf uns in Form von Glaubenssätzen und inneren Überzeugungen, die im Unterbewusstsein hinterlegt werden und von dort unser weiteres Denken, Handeln und Fühlen bestimmen. Das trifft auf alle unsere Erfahrungen zu, ob positiv oder negativ.

 

Einmal erlernte Überzeugungen oder Konditionierungen lassen sich verändern. Jeder Mensch besitzt eine höhere Intelligenz, die Zentrum genannt wird und die in der Yagertherapie therapeutisch genutzt wird, Der Therapeut führt in eine Kommunikation zwischen dem Zentrum und den konditionierten „Teilen“.

 

Ziel dieser Kommunikation ist die störenden Glaubenssätze und Überzeugungen positiv im Sinne des Patienten zu verändern, zu rekonditionieren.

 

So entsteht Veränderung im Denken, Fühlen, Handeln.

 

Stress wird vermindert und so kann der Körper in eine heilsame Balance kommen.

Diese Veränderungsarbeit des Zentrums läuft unterhalb der Bewusstseinsebene ab, so dass der Patient nicht mehr bewusst in die auslösende Situation eintauchen muss.

 

Weitere Informationen zu diesem Verfahren und Fragen zu dem konkreten Vorgehen können bei einem Erstgespräch gegeben und beantwortet werden.